Tel: 061-641 02 29     Kontakt       Anfahrt

2014Zugang_PZB_8190 Hf_Magnolie_8194
fällt aus! Geister, Spuk & Co. mit Andreas Meile
 
MeileAndreas_Neu.jpg
 
Freitag, 18. Oktober 2019, 19:30 - 21:00

Spuk, Geister & Co.

Auf unserem Titelbild (Veranstaltungsheft "Psi im Zentrum)  ist diesmal das schottische Schloss „Crathes Castle“ abgebildet. Es ist eines der schottischen Spukschlösser - dort soll der Geist einer Dienstmagd umgehen, die kurz nachdem sie ein Kind geboren hatte, spurlos verschwand, „the green lady“. https://www.youtube.com/watch?v=I5jvCZX20aw

Ein Spuk ist eine Bezeichnung für ein nicht offensichtlich wissenschaftlich erklärbares Phänomen oder eine unheimliche Erscheinung. Die Naturwissenschaft erklärt Spuk mit natürlichen Ursachen, als Illusion oder psychologischen Effekt. Nach Ansicht der Parapsychologie bleibt aber auch nach Anwendung aller natürlichen Erklärungen ein Rest unerklärlicher Phänomene. 

„Hier ist nichts“, sagt Andreas Meile, der studierte Sozialpädagoge, der seit mehr als 18 Jahren als Medium arbeitet und Inhaber des Psi Zentrum Seeland ist. Er steht mitten im grossen Sitzungszimmer des Spiesshofs in der Altstadt von Basel – im 1724 fertiggestellten Barockflügel. Plötzlich deutet Andreas Meile mit dem Zeigefinger aus dem Fenster Richtung Renaissancebau, der eine eigenwillige – eigentlich nicht in diese Gegend passende – Fassade aufweist, die heute noch vollständig erhalten ist. „Aber dort, dort unten ist er.“ Wer „er“? „Der Geist!“ Grosse Augen, auch bei Jürg Eichenberger, dem aktuellen Besitzer der Liegenschaft.

Seit mehr als 18 Jahren arbeitet Andreas Meile als Medium. Das Schweizer Fernsehen und viele Printmedien portraitierten seine Fähigkeit, mit Verstorbenen zu kommunizieren. Seine Arbeit wurde auch im Kinofilm «Fenster zum Jenseits» (https://www.youtube.co/watch?v=NByvxZWigeI) dokumentiert. Er nimmt Sie an diesem Vortragsabend mit in eine Welt der sonderbaren Phänomene und eigenwilligen Spuk-Erlebnisse. Das Abenteuer Spiesshof in Basel und sein geköpfter früherer Bewohner ist nur eine von vielen Geschichten und Anekdoten aus der Welt des Spukes und der Geister, welche Ihnen Andreas Meile live schildern wird.

Unkostenbeitrag CHF 30.- / 25.-

Anmeldung/Kontakt

Ort Psi Zentrum Basel, Wenkenstrasse 24, CH-4125 Riehen
 
 
 
 
 
 
 
 

Hier finden Sie uns

Ausbildung Sensibilität-Sensitivität-Medialität SSM 2020/2021

Unser aktuelles Programm August 2019 bis Januar 2020 zum Blättern und downloaden

Aktuelles